… und dann kam Polly

Der Verdacht. Regiedebütant Hamburg könnte der Autor der Ben-Stiller-Komödien MEINE BRAUT. IHR VATER UND ICH und Z00lander sein, drängt steh auf: Stiller darf erneut als neurotischster Nerd der Welt in alle Fettnäpfchen treten, wenn er als bereits bei der Hochzeitsreise gehörnter Ehemann versucht, mit dem flippigen Freigeist Polly einen Neuanfang zu wagen. Die unablässig anrollenden Unterleibs-Gags der Farrellys-Schule täuschen allerdings nicht darüber hinweg, dass der Film einfach nicht funktionieren will, weil er nie zu einem wirklichen dritten Akt findet. Dass die unglückliche Lovestory zwischen Stiller und derauf der Leinwand wie immer wie ein Fremdkörper wirkenden Jennifer Aniston trotzdem goutierbar bleibt, liegt an sensationellen Nebendarstellern wie Philip Seymour Hoffman und Alec Baldwin, die auch den unmöglichsten Szenen Nuancen abgewinnen, die man niemals erwartet hätte.