UND? WIE WAR’S?

Train

München^ MaoopoHs

Marion (22). k>tograj Es war schon okay, aber vom Hocker gehauen hat’s mich nicht, weil’s teilweise etwas gleich klang. Mit den unterschiedlichen Instrumenten wollten sie wohl ein paar Akzente setzen, aber das hat’s auch nicht ganz rausgerissen.

¿ttina (20), Krankenschwester Es war sehr gut. Die Lieder haben mir gefallen, und die Stimme vom Sänger fand ich live total super. Nur dass sie die Songs am Ende immer so lange hinausgezögert haben, das hat mir nicht so gut gefallen. Ob ich nochmal hingehen würde? -vermutlich schon.

Christal (47). Redokteurin Es war ein super Konzert. Das ist eine tolle Liveband, der Sänger hat eine unheimliche Ausstrahlung – es war einfach sagenhaft. Ich kenne die Gruppe schon länger, habe die CD auch schon einige Zeit und bin zum Konzert, weil ich die einfach live sehen wollte.

Thomas (3s), Kameramann Das geht vom Style her back to the roots, hat mir gut gefallen. Die Band hat ein bisschen instrumentale Virtuosität gezeigt mit (Tongas, Saxofön und Trompete, der Bassist wechselte ans Keyboard – diese Flexibilität fand ich gut.

Element of Crime

Köln, UvaMusk Hall

Klau« ,- ,-Wenn ich irgendwann mal in der Gosse tande, eine verpfuschte Liebe hinter mir habe und alles nur noch traurig ist, dann gebe ich mein letztes Geld für einen Ghetto-Blaster und eine Eiement-Of-Crime-CD aus, setze mich unter eine Brücke – und es muss regnen.

Steffen (27), Student Keine andere Band kann den Herzschmerz so cool rüberbringen. Und wenn Sven Regener seine Trompete auspackt, ist es sowieso um alle geschehen. Auch wenn ich seine Texte nicht immer ganz verstehe, finde ich diese Momentlyrik klasse.

Inas (27). Referendarm Vor zwei Jahren war ich schon mal auf einem Konzert der Elements, und diesmal war’s genauso schön wie damals. Ich hab‘ alle CDs der Band und finde, dass sie die Stimmungen ihrer Songs auch immer auf der Bühne sehr gut rüberbringen können.

¿rit (so). Lektorin Ich bin seit Jahren ein großer Fan und wusste, was mich erwartet. Und auch diesmal ist meine Erwartungshaltung voll erfüllt worden. Die Stimmung, die Element Of Crime erzeugen, hat mich sehr ergriffen, und die vier Zugaben waren sensationell.