Vice – Made For Pleasure

Wem Hardrock als Etikett für seinen Stil allzu hausbacken und antiquiert klingt, wem gleichzeitig Heavy Metal Kopfschmerzen bereitet, zaubert schnell ein neues aus dem Zylinder: „Happy Metal“.

Der Fünfspänner aus deutschen Landen gibt sich auf seinem Vinyl-Erstling schon recht forsch und wieselt -— Schublade hin oder her -— erstaunlich souverän durch die längst bestellten Felder des traditionellen Hardrocks. Nicht neu, nicht sonderlich originell, dafür aber voller Elan und jugendlicher Ungeduld sammeln sie vornehmlich Sympathien für ihr unbekümmertes Draufgängertum.

Lediglich Sänger Jah Ghiantinie vermasselt den Kollegen manchmal die Tour: Seine, trotz aller Inbrunst, letztlich matte Stimme nimmt vor allem dem gekonnten Spiel von Gitarrist Chris „Yps“ Limburg zu oft den Wind aus den Saiten. (CD und MC simultan mit LP, CD mit I Bonus-Track)