Rihanna winkte ab: Grimes veröffentlicht ihren Track jetzt selbst


Grimes hat auf Twitter angekündigt, beim New Yorker "Governor's Ball" einen Song zu spielen, den sie ursprünglich für Rihanna schrieb.

Nachdem Claire Boucher a.k.a. Grimes einen Management-Vertrag bei „Roc Nation„, dem Unternehmen von Musiker Jay Z, unterschrieben hatte,  hat man lange Zeit nichts mehr von der Musikerin gehört. Jetzt tritt sie vom 6. bis 8. Juni 2014 wieder beim New Yorker „Governor’s Ball“ auf und hat angekündigt, dabei auch einen Song zu spielen, den sie ursprünglich für Pop-Diva Rihanna schrieb. „Auf dem Governor’s Ball achtet ihr bitte vor allem auf mein finalen Song, weil er sehr speziell und ‚top secret‘ ist. Insgesamt spiele ich drei neue Songs“, so Grimes auf ihrem Twitter-Profil.

Der Track wurde gemeinsam mit Blood Diamond geschrieben, doch aus Gründen, die Grimes nicht nennen wollte, endete die Zusammenarbeit mit Rihanna kurz darauf. „Den Song schrieb ich mit Blood Diamond für Rihanna, doch sie legten die Arbeit daran nieder, sodass das Stück anders klingt, als man es sonst von Grimes gewohnt ist. „, heißt es in einem weiteren Tweet.

Dazu teilte Grimes mit, dass sie selbst noch einmal alle Songs ihres 2012er Werks VISION neu produziert und aufgenommen habe, sodass „sie nun noch besser klängen“. Darüber hinaus kündigte die Musikerin auch noch zwei weitere Songs an. Wie die Stücke klingen werden – wir dürfen gespannt sein. Außerdem wird spekuliert, ob Grimes im September 2014 ein neues Album veröffentlicht.