Rock am Ring und Rock im Park: Coldplay mit neuer Single, Doherty fehlt


An diesem Wochenende ist es wieder soweit: Rock am Ring und Rock im Park laden zur nächsten Festival-Runde. Als Headliner mit dabei sind Coldplay - während der Auftritt von Pete Doherty abgesagt werden musste.

Wie wir vor kurzem berichteten, wurde Pete Doherty zu sechs Monaten Haft verurteilt. Und da der Skandal-Rocker nun erstmal sein Leben hinter schwedischen Gardinen fristet, kann er folglich seinen Pflichten als Live-Musiker nicht nachkommen. Sein Auftritt beim diesjährigen Rock am Ring-Festival musste daher gecancelt werden. Als Ersatz tritt nun die Berliner Hip Hop-Band K.I.Z. auf. Die vier Jungs, deren Album „Urlaub für’s Gehirn“ an diesem Freitag erscheint, feiern mit diesem Auftritt ihre Premiere bei Rock am Ring und Rock im Park.

Neben den Kings Of Leon sind die britischen Indie-Rocker Coldplay die Headliner beim diesjährigen Rock am Ring. Die Band hatte zuvor mehrere Monate im Studio verbracht, um an ihrem neuen Longplayer, dessen Veröffentlichungsdatum noch aussteht, zu arbeiten. Wie Schlagzeuger Will Champion jedoch auf der Website der Band bekannt gab, gibt es ab Freitag bereits die Vorab-Single „Every Teardrop Is A Waterfall“ in digitaler Form zu erwerben. Bei Rock am Ring soll der Song erstmalig live getestet werden.

Wir haben alle wichtigen Festivals, die im Juni, Juli, August und September stattfinden, gelistet. Das Hurricane und Southside 2011 wird außerdem vom Musikexpress präsentiert.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.