RTL plant zweites Dschungelcamp im Sommer


Wegen akuter Langeweile: RTL will Deutschland D-Promis auch im Sommer in den Busch schicken.

RTL plant offenbar die Produktion und Ausstrahlung eines zweiten Dschungelcamps – diesmal aber nicht in Australien, sondern in Europa.

Von den bislang geheimen Plänen will die BILD-Zeitung erfahren haben, und die wiederum war es ja auch, die schon Wochen vor der offiziellen Bekanntgabe wusste, welche Kandidaten ins Dschungelcamp 2015 einziehen würden.

Demnach soll das Sommercamp in Südeuropa aufgeschlagen werden und mit noch unbekannteren sogenannten Promis als bisher aufwarten: Die Gewinner dieses zweiten Dschungelcamps nämlich dürfen als Hauptgewinn ins „richtige“ Dschungelcamp in Australien einziehen.

Die Gründe für diese Planänderung liegen auf der Hand: Trotz Quoten von zuletzt etwa 6,5 Millionen Zuschauern am Montagabend steht für Fans und Kritiker der Sendung gleichermaßen fest, dass das Dschungelcamp 2015 zu den bisher langweiligsten Staffeln in der elfjährigen Geschichte von „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“ gehört.