Rückblick: So war’s beim MUSIKEXPRESS Style Award 2013


Eine Nacht mit besonders viel Stil: Zum zehnten Mal lädt der Musikexpress am 15. Oktober ein, um Modemacher und Musiker auszuzeichnen. Seht hier, wie es im letzten Jahr ablief.

Dass Musik und Mode gut zusammenpassen, ist hinlänglich bekannt. Deshalb findet schon nunmehr zum zehnten Mal der MUSIKEXPRESS Style Award statt. Am 15. Oktober laden wir zur großen Jubiläumsfeier mit anschließender Aftershow-Party – wie auch ihr dabei sein könnt, erfahrt ihr am Ende des Artikels.

Was geschah 2013 beim MUSIKEXPRESS Style Award?

Der „Gentleman of the Year“-Award ging im vergangenen Jahr an Wotan Wilke Möhring:„Was du zeigen willst, ist innere Haltung. Genau wie durch die Musik, die man hört, modelliert man sein Ich durch die Klamotten, die man trägt.“

Neben den 16 Auszeichnungen wurde natürlich auch noch gefeiert. Auf der exklusiven Aftershow-Party spielten POLIÇA („Best Performer international“) zuerst ein gefeiertes Live-Set. Michael Mayer, ausgezeichnet als „Bester DJ“, ließ die Nacht danach mit seinem Set an den Turntables ausklingen.

Konstantin Gropper, alias Get Well Soon, frisch gekürt zum „Best Performer Domestic“, hört gerade viel Father John Misty, wie er erzählt. Wie verbindet er Mode und Musik? „Wenn man auf der Bühne steht, gehört für mich eine gewisse Höflichkeit dazu, dass man sich entsprechend anzieht fürs Publikum und nicht in Jogginghose auftritt.“

„Von Kopf bis Fuß“ in HUGO gekleidet war am Abend die Siegern von „ Germany’s Next Topmodel“ Sara Nuru, die die Laudatio in der Kategorie „Superior“ hielt, die – ganz genau – HUGO gewann. Das Model, wer hätte das gedacht, gestand auf der Aftershow-Party, großer Jazz-Fan zu sein – und erzählte, dass Heidi Klums Ex-Mann und Schmusebarde Seal ein netter Kerl sei, ganz ohne Rockstar-Allüren. Ach, wie schade.

Die Gewinner des MUSIKEXPRESS STYLE AWARD 2013 im Überblick:

ME-Redaktionsawards:
Best Performer International: POLIÇA 


Best Performer Domestic: GET WELL SOON 


Best DJ: MICHAEL MAYER

ME-Leserawards: 

Brand Of The Year – Street Couture: Bench

Brand Of The Year – Denim: Levi’s

ME-Juryawards:
Sports & Street Couture: Carhartt.
Denim: Pepe Jeans
Superior: HUGO  


Sportswear: Nike 


Shoes: Converse
ME.Item: Teufel Raumfeld 


Best Ad: Freeman T. Porter
Newcomer-Modelabel: Sissi Goetze 


Designer Fragrances: Ermenegildo Zegna

Gentleman Of The Year:

Wotan Wilke Möhring

Video: Die Gewinner des MUSIKEXPRESS STYLE AWARD 2013 und Interviews am Roten Teppich

Wir laden euch zur Aftershow-Party des MUSIKEXPRESS Style Award ein! Erlebt eine Live-Performance von Bloc Partys Frontmann Kele, tanzt beim DJ-Set des „Upcoming DJ“-Gewinner und gönnt euch kostenlose Snacks und Drinks – im Berliner ewerk am 15. Oktober.

Um dabei zu sein, müsst ihr uns einfach mailen und euren Namen und den eurer Begleitung angeben styleaward@musikexpress.de. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt. Viel Glück!