Scott Matthew – neue Single „Skyline“ aus kommendem Album „THIS HERE DEFEAT“


Der australische Songwriter Scott Matthew veröffentlicht im März sein neues Album THIS HERE DEFEAT. Nun erscheint der zweite Vorab-Track „Skyline“ mit neuem Video.

THIS HERE DEFEAT ist bereits der fünfte Longplayer von Scott Matthew und beinhaltet, nachdem der Barde aus Queensland, Australien auf UNLEARNED seine persönlichen Lieblingssongs coverte, zehn Eigenkompositionen. In Zusammenarbeit mit dem deutschen Gitarristen Jürgen Stark entstanden, ist das Album gewohnt gefühlvoll und manches mal auch schwermütig, allerdings nie ohne den Blick nach vorne zu verlieren.

Nachdem „Ruined Heart“ vom Soundtrack des gleichnamigen Films bereits als Vorgeschmack erschienen war, gibt es nun mit „Skyline“ die nächste Single aus dem Album zu hören. Der Song ist ein sanfter Akustiktrack, zusammengehalten von Matthews unnachahmlicher Stimme. Im dazugehörigen Videoclip, der unter der Regie von Michael Shannon entstand, gibt es kuschelnde Männer, Familienglück, Tarot-Karten und New York im Winter zu sehen.

Scott Matthew ist ab dem 23. März live zu sehen:

23.03. Berlin, Bar Jeder Vernunft (Album Release Konzert) ausverkauft

04.04. Nürnberg, Künstlerhaus

05.04. Leipzig, UT Connewitz

06.04. Potsdam, Waschhaus

07.04. Dresden, Schauburg

08.04. Stuttgart, Longhorn

09.04. Frankfurt, Mousonturm

10.04. Hamburg, Mojo

11.04. Husum, Harbour Festival

12.04. Münster, Gleis 22

21.04. Köln, Kulturkirche

23.04. München, Muffathalle

24.04. Heidelberg, Karlstorbahnhof

25.04. CH-Zürich, Bogen F

28.04. A-Graz, PPC

29.04. A-Salzburg, ARGEkultur

30.04. A-Linz, Posthof

01.05. A-Krems, Donaufestival

02.05. A-Innsbruck, Weekender