Screwballs


In den USA haben Filme, die im Schüler-Milieu spielen, meist in Komödienform, eine lange Tradition. In der Bundesrepublik sind sie mit den unseeligen „Lümmel“-Filmen fast ausgestorben.

Hier also ein amerikanisches Beispiel: Die ebenso erotisch stimulierende wie unerreichbare Schülerin Purity macht alle Jungs der T & A-High School verrückt. Einer nach dem anderen versuchen sie sich darin, Purity näher zu kommen. Aber einer nach dem anderen müssen sie beschämende Niederlagen einstecken. Selbst der superreiche Van Dusen III hat vor Puritys eiserner Jungfräulichkeit zu kapitulieren.

Und als ein ganz Schlauer ein Liebesmittel in den Drink des Mädchens schmuggeln will, erwischt er stattdessen die Bowle für den Elternabend. Vom Direktor bis zur Sportlehrerin stürzen sich alle in eine ungeahnte schulische Orgie. Wird Purity die Schule doch als Jungfrau verlassen? Also: schulische Anzüglichkeiten und Albernheiten im „Porky“-Stil.