Sechs Mal die Nummer eins: Beyoncé bricht Billboard-Rekord


Beyoncés neues Album feiert bereits große Erfolge in den USA und verhilft der Künstlerin zu einem einzigartigen Rekord.

Am 23. April wurde die Welt endlich von dem Rätsel erlöst, was es mit LEMONADE von Beyoncé auf sich hatte. Es handelt sich um ihr sechstes Studio-Album, das zunächst nur bei Tidal als Stream gehört (und gekauft) werden kann. Seit dem 25. April kann es auch bei Amazon und iTunes erworben werden.

In den USA ist das Album bereits ein riesiger Erfolg. LEMONADE ist inzwischen auf Platz eins der Billboard-200-Charts geklettert. Genau wie alle bisherigen Alben von Beyoncé. Damit hält sie einen Rekord, denn das hat bisher keine Musikerin und kein Musiker geschafft.

485.000 Mal wurde das neue Werk der Sängerin in der vergangenen Woche verkauft. Single-Verkäufe und Streaming-Abrufe werden in der Einheit „equivalent album units“ erfasst und mit in die Album-Einheiten verrechnet.

Die physische Version von LEMONADE erscheint am 6. Mai 2016.