Selbstmord: Chuck Wagon ist tot


Chuck Wagon, Keyboard- und Saxophonspieler bei den Dickies, starb in LA. an den Folgen eines Selbstmordversuches. Wie es zu dieser Tragödie kam, ist noch ziemlich undurchsichtig.

Wie es heißt, hatte er auf dem Heimweg von einem Dickies-Gig einen Verkehrsunfall. Der Soundmixer brachte ihn nach Hause, woraufhin Chuck offenbar geradewegs in sein Zimmer ging und sich mit einer Pistole vom Kaliber 22 in den Kopf schoß. Er erlag einen Tag später im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Chuck Wagon – sein richtiger Name war Bob Davis, den Spitznamen hatte er als stolzer Besitzer eines Volkswagens erhalten hatte die Dickies vor einigen Monaten sich selbst überlassen, um in New York an einem eigenen Projekt zu arbeiten. Er war dann aber zurückgekommen, um bei den Aufnahmen zur neuen Dickies-LP und einigen Gigs auszuhelfen. Die Dickies hatten sich hauptsächlich auf die örtliche Club-Szene zurückgezogen, nachdem A&M ihren Vertrag nicht verlängerte.