Senf dazu? MUSIKEXPRESS-Redakteure über die Platte des Monats:


Wenn den die Welt außerhalb Englands jetzt immer noch nicht richtig entdeckt, wann dann? Dabei ist sein Sound doch so viel glamouröser als sein Outfit.

Christian Stolberg

Bei unserer Fotosession hat der Damon seine Pommes mit mir geteilt. Dafür hab ich ihn ganz doll lieb. Seine neue CD ist natürlich auch dufte.

Ramona Achten

Komisch, wenn ich den im Büro höre, finde ich ihn super. Sobald ich ihn woanders höre, find ich ihn – ähem – langweilig. Is‘ jetzt das Büro so trist, dass ich mir den Boy schönhöre? Oder ist der Boy so schön, dass ich mir das Büro… oder was?

Ernst Hofacker

Zwei Platten des Monats vom selben Künstler innerhalb von sieben Heften das gab’s, glaub ich, zuletzt in den 90ern mit den Neville Brothers. Er ist schon eine Spitzenkraft, der Damon Gaugh. Falls die Platte zunächst nicht so zündet (hat sie bei mir auch nicht), schlage ich vor, sich über das gottgleiche „You Were Right“ und „How?“ reinzubohren. Der Rest kommt von allein, und irgendwann liegt man flach atmend auf dem Teppich.

Josef Winkler