„Sherlock“: Die Dreharbeiten zur 4. Staffel haben begonnen


„The Game is on.“

Vor wenigen Tagen hat Benedict Cumberbatch die Dreharbeiten zu seinem ersten Marvel-Film „Dr. Strange“ beendet, schon beginnt die Produktion seines nächsten Projektes, der vierten Staffel der BBC-Serie „Sherlock“. Produzent und Co-Autor Mark Gatiss, der in der Serie Sherlock Holmes‘ Bruder Mycroft spielt, hat den Beginn der vierten Staffel mit einem kurzen Video auf Facebook und Twitter angekündigt.

https://twitter.com/Sherlock221B/status/717683640902164480

Das Finale der dritten Staffel, in dem Superschurke James Moriarty (Andrew Scott) zumindest virtuell zurückkehrte, wurde im Januar 2014 ausgestrahlt. Seitdem warten Fans der Reihe auf neue Folgen. Im Dezember 2015 wurden sie zumindest mit einem 90-minütigen Special bei Laune gehalten. Die reguläre Handlung wurde darin allerdings nicht fortgeführt.

Benedict Cumberbatch und Martin Freeman werden voraussichtlich 2017 wieder als Sherlock Holmes und Dr. Watson zu sehen sein. Dann sollen die drei neuen Folgen, die ab sofort abgedreht werden, auf BBC ausgestrahlt werden. „Das Erste“ wird abermals die deutsche Erstausstrahlung übernehmen.