Short Takes: Passiert – Notiert


+++ Madonna bewies bei der Wahl des Kinderarztes für ihr frisch entbundenes Töchterchen Lourdes Fin-gerspitzengefühl: Ihre Wahl fiel auf den Beverly Hills Promi-Doc Paul Fleiss, den Vater von Hollywoods Verbale Ohrfeige: beliebtester Puffmutter Heidi Fleiss. Zudem kassierte Miss Ciccone eine verbale Ohrfeige vom argentinischen Staatspräsidenten Carlos Menem: Nachdem sie sich über den Herrn nicht eben ladylike geäußert hatte („starrte auf meinen BH und konnte den Blick nicht mehr von mir lassen“), schoß der jetzt zurück: „In Argentinien gibt es Tausende, ach was, Millionen von Frauen, die hübscher sind als Madonna!“

+++ Dumm gelaufen für George Harrison: US-Präsidentschaftskandidat Bob Dole benutzte den von Harrison geschriebenen Beatles-Song ‚Taxman‘ während seiner Wahlkampfauftritte. George konnte nichts dagegen tun, weil Michael Jackson bekanntlich die Rechte am Beatleskatalog besitzt Bei der Vorstellung ihrer ‚Anthology III‘ gaben die drei Rest-Beatles übrigens ihre endgültige Trennung bekannt. Keine weiteren Platten, keine gemeinsamen Auftritte. ME/S ist geschockt.

+++ In London machte die Ehefrau von Bon Jovi-Drummer Tioo Torres, Eva Herzigowa, ihrem Ruf als Miss Wonderbra alle Ehre: Das tschechische Supermodel trat bei der ‚Playtex National Wonderbra Week‘ auf und half, 30.000 Pfund für eine Stiftung zur Bekämpfung von Brustkrebs zu sammeln.

+++ In den ewigen Jagdgründe abgewandert: Chris Acland, Drummer bei Lush, durch Selbstmord, Rockjournalist Ray Coleman (59).