Simpsons-Autor Jon Vitti schreibt Drehbuch für „Angry Birds“-Film


Das Spiel „Angry Birds“ soll bekanntlich 2016 als 3D-animierter Spielfilm in die Kinos kommen. Jetzt ist der Drehbuchautor bekannt: Simpsons-Autor Jon Vitti.

Der Spielemacher „Rovio Entertainment“ hatte bereits im Dezember 2012 bekannt gegeben, das Computer- und Smartphonespiel „Angry Birds“ in einen 3D-animierten Spielfilm verwandeln zu wollen. Wie das Filmportal „Deadline“ jetzt berichtet, steht nun auch der Drehbuchautor fest: Jon Vitti – Autor bei The Simpsons – darf eine Story um die bösen Vogelviecher spinnen.

Neben den Simpsons schrieb Jon Vitti auch schon für „The Office“ und „King Of The Hill“ und wirkte bei den Animationsfilmen „Ice Age“ und „Ice Age 2“ mit.

Das Spiel „Angry Birds“, bei dem man Vögel auf Schweine schleudert, wurde 2009 veröffentlicht und seitdem über eine Milliarde Mal heruntergeladen. Im November 2012 erschien sogar eine „Star Wars“-Version von „Angry Birds“. Und Ex-Guns-N‘-Roses-Gitarrist Slash spielte neulich die Titelmelodie für „Angry Birds Space“ ein.