Spezial-Abo

Liste

„Sing this Corona to me“: Die Songs zum Virus im Überblick

von

ZITAT: „Ein kleines Stück Lyrics and Music / Gegen die Vereinzelung“

KOMMENTAR: Es mag Blasphemie sein, die unbestreitbar große Band in diesen ehrabschneidenden Kontext einzubinden, aber mit dieser prätentiösen Zufalls-Ballade liefern Tocotronic eben auch nur Silbermond für eine andere Klientel.

KATEGORIE 2: Zum Piepen

Lachen ist die beste Medizin. Hoffentlich wissen daher unsere vogelgesichtigen Virologen von all diesen Songs hier!

Edgar Wasser – „Hypochonder“


zum Beitrag auf YouTube


AUFRUFE: 175.000

ZITAT: „Hoff, die Emeukal reichen bis zum meinem Todestag / doch könnt auch sein, dass ich bloß eine Erkältung hab“

KOMMENTAR: Okay, durch das fiese Husten zu Anfang muss man erstmal durch, ohne wegzuklicken.

Systemrelevant – „Ein Mini-Musical von zu Hause“


zum Beitrag auf YouTube


AUFRUFE: 47.000 Aufrufe

ZITAT: „Nur Kühlschrank und Katze“

KOMMENTAR: Aus Zeitvertreib sich mal wie eine Disney-Prinzessin fühlen wollen? Der Shutdown macht’s möglich.

TIME LIES präsentiert: CORONA Hits 2020


zum Beitrag auf YouTube


AUFRUFE: 1,721 Mio

ZITAT: „Ich war mal kurz in China / ratet mal wo? / Und jetzt blutet mein Po“

KOMMENTAR: Humor auf dem Level der Gags, die dir deine Eltern bei WhatsApp schicken.

„My Corona“


zum Beitrag auf YouTube


AUFRUFE: 1,9 Mio

ZITAT: „Corona-Virus is SO HOT right now! Let’s go to China and shoot a video!”

KOMMENTAR: Wer sind bitte diese zwei Comedians? Ich möchte ihre Katze streicheln!

Chris Mann – „Hello (from the Inside)”


zum Beitrag auf YouTube


AUFRUFE: 11,4 Mio

ZITAT: „Do your fingers hurt from scrolling through the cat memes on your iPhone?”

KOMMENTAR: Eine unterhaltsame Parodie auf den Hit von Adele.

Sven van Thom – „Corona (Alles so wie immer)“


zum Beitrag auf YouTube


AUFRUFE: 1938

ZITAT: „Dein Einkaufskorb verrät mir gleich, wie asozial du bist“

KOMMENTAR: Generationen zauberte der sinistre Nerd des Berliner Komik-Duos „Tiere streicheln Menschen“ schon ein Lächeln auf die Lippen – mit dieser pointierten Miniatur verhält es sich nicht anders.

KATEGORIE 3: Schräger Scheiß

Nun, es kann ja nicht jeder Beitrag zu einer globalen Katastrophe gelungen genannt werden…

Ghen Cô Vy| NIOEH x K.HƯNG x MIN x ERIK – „Washing Hand Song“


An dieser Stelle findest du Inhalte von YouTube

Um mit Inhalten von YouTube zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Socials aktivieren



Mit Helge Schneider, Bright Eyes, Sophie Hunger und Sandra Hüller: Der neue Musikexpress ist da!
Weiterlesen