Spezial-Abo

Liste

„Sing this Corona to me“: Die Songs zum Virus im Überblick

von

KOMMENTAR: Sympathisch in Wort und Bild.

Iceage – „Lockdown Blues“


zum Beitrag auf YouTube


AUFRUFE: 26.495

ZITAT: „How the itching for lost touch is deafening”

KOMMENTAR: Es geht auch cool.

Hammerhead – „Ich sauf allein“


zum Beitrag auf YouTube


AUFRUFE: 128.469

ZITAT: „Muss nicht Rede und Antwort stehen, denn ich sauf allein!“

KOMMENTAR: Der „Stay the fuck home“-Klassiker – als einziger in der Liste hier nicht neu. Aber eben unentbehrlich.

KATEGORIE 6: Promis

Jetzt, wo die Stadien leer bleiben, kommen auch die Megastars noch mit großer Geste bei YouTube vorgefahren. Ey, auf Euch haben wir ja gerade noch gewartet!

Rolling Stones – „You Can’t Always Get What You Want”


zum Beitrag auf YouTube


AUFRUFE: 2,7 Mio

KOMMENTAR: Wer hierbei nicht wie besessen guckt, wie die vier Supergreise eingerichtet sind, hat den Lockdown nun wirklich gar nicht verstanden.

Die Ärzte – „Ein Lied für Jetzt“


zum Beitrag auf YouTube


AUFRUFE: 3,9 Mio

ZITAT: „Ich zünd mir ne Cohiba an mit Klopapier statt Geld“

KOMMENTAR: Mindestens das 227.-beste Ärzte-Lied ever!

Jimmy Fallon, The Roots, Sting – „Don’t stand so close to me”


zum Beitrag auf YouTube


AUFRUFE: 2 Mio

KOMMENTAR: Die Roots machen Geräusche mit dem „4 gewinnt“-Spiel, Schere und Kissen – dazu spielt Großvater Sting selbst. Irgendwo zwischen Kunsthandwerk, Kult und Massenware.



Banksys Kunstwerk in Londoner U-Bahn versehentlich von Reinigungskraft entfernt
Weiterlesen