Sir Beck läßt bitten


Eigentlich ist er ja der Prototyp der Slacker. Schlabbrige Cordhosen, ausgewaschene T-Shirts, die zwei Nummern zu klein sind und löchrige Turnschuhe – so kennen wir ihn. Für das englische Magazin „Select“ aus dem unser Ausschnitt stammt, hat sich der Homerecording-Spezialist ausnahmsweise in Schale geworfen. Man beachte vor allem das kleidsame, gerüschte Halstuch.

Da haben sich die Richtigen getroffen. Superstar, Mutter und Geschäftsfrau Madonna hat sich mit Kultregisseur („Pulp Fiction“), Drehbuchautor und Schauspieler („Front Dusk Till Daum“) QUENTIN TARANTINO zusammengetan. Vor kurzem gründeten die beiden die Plattenfirma „A Band Apart Records“, die über Madonnas „Maverick“-Label vermarktet werden soll. Als erste Veröffentlichung ist der Soundtrack zum neuen Tarantino-Streifen „tackie Brown“ (u.a. mit Robert De Niro, Samuel Jackson und Bridget Fonda) geplant. Soundtracks sollen generell die Spezialität der Firma werden. Aus gutem Grund: Die Musik zu Filmen hat sich in den USA zum echten Verkaufsschlager entwickelt. In diesem Jahr verging noch keine Woche, in der sich nicht mindestens ein Soundtrack in den Top 10 der amerikanischen Charts fand. „Das Potential ist enorm“, ließ Madonna in einer Presseerklärung verlauten. Das „Maverick“-Label steht zur Zeit sehr gut da: Nach dem Überraschungserfolg mit Alanis Morissette konnte das Unternehmen mit The Prodigy eine weitere Nummer 1 verbuchen.