“Skulls & Buggs”: Fil Fury macht Skulpturen aus teuren Tretern

von
Skulls & Buggs by Fil Fury

Sneaker-Fans werden über der Kunst des Australiers Fil Fury entweder weinend zusammenbrechen oder die Teile gleich in ihre Sammlung aufnehmen wollen. Der Grund dafür: Fil Fury zerschneidet populäre Sneaker-Modelle um aus ihnen Skulpturen zu basteln.

Vor ein paar Monaten machte Filfury schon einmal von sich Reden, als er „Nike Air Max“-Laufschuhe in Schusswaffen verwandelte. Was genau er damit bezwecken wollte, ist nicht bekannt, man könnte aber eine „Make Art not War“-Botschaft dahinter vermuten. Jetzt hat der Designer erneut verschiedene Sneaker-Modelle auseinandergenommen (unter anderem Reebok Shaq Attaq und Air Jordan 4), um detailreiche Totenköpfe und Insekten daraus zu kreieren. Welche Message wohl diesmal dahinter steckt?



Netflix & Amazon Prime: Diese Krimiserien solltet Ihr gesehen haben
Weiterlesen