So klingt Eminems „Rap God“ in 40 verschiedenen Styles


40 Parodien in sechs Minuten: Anthony Vincent zeigt, wie Eminems „Rap God“ von 2Pac, Notorious BIG und RATM klingen könnte.

Hey, sparsame Großveranstalter: Anthony Vincent könnte ein HipHop-Festival alleine bestreiten. Der YouTuber nämlich ist eine ziemliche eine One-Man-Show. Auf YouTube avancierten seine „Ten Second Songs“-Videos bereits zu Viralhits. Sein neuester Clip aber darf als vorläufiger Höhepunkt gelten: In rund sechs Minuten performt Vincent Eminems Song „Rap God“. Aber nicht bloß als Coverversion, sondern in 40 verschiedenen Stilrichtungen.

Ob in Chorform wie einst Bone, Thugs’n’Harmony, in Chris Browns R’n’B-Gejammer oder wie die Beastie Boys: Vincent zeigt nicht nur sein eigenes Können am Mikrofon und am Computer, er parodiert viel mehr alles, was im HipHop Rang und Namen hat oder hatte. Auch vor Frank Sinatra, Björk, Rage Against The Machine und Ray Charles macht er nicht Halt. Seht hier das Video:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Vincent gibt Eminems „Rap God“ übrigens auch mit seiner eigenen Band Set The Charge zum Besten. Die sind aber hoffentlich auch nur ein Parodie.