Songpremiere: Vimes lassen „Ential“ bei uns im Stream hören


Weil vier Songs noch kein Album machen: Vimes bringen einen weiteren neuen Track unters Volk. Hört "Ential" bei uns zuerst.

Noch gehören sie zu den eher Unbekannten des hiesigen Electropops: Vimes aus Köln, das sind Azhar Syed und Julian Stetter. Mit „Celestial“, „House Of Deer“ und „Upstairs“ hat das Duo bereits drei Songs veröffentlicht, und ein vierter kommt jetzt dazu. Hört Vimes‘ „Ential“ bei uns zuerst im Stream.

Durch Auftritte auf so einschlägigen Festivals wie dem Eurosonic in Groningen, dem Great Escape Festival in Brighton, dem First We Take Berlin, dem Dockville, der c/o Pop Köln, dem Electronic Beats Festival und dem Reeperbahn Festival in Hamburg konnten Vimes bereits auf sich aufmerksam machen. Warum die Band nun einen weiteren Track statt eines ersten Albums veröffentlicht? Sie seien ungeduldig geworden, heißt es: „Wir wollen alle an unserer Entwicklung und der für uns neuen „Ära“ teilhaben lassen und veröffentlichen deshalb „Ential“ als Vorbote und Einblick in unsere zuletzt unter Verschluss gehaltene Arbeit. Ein Track, der unsere musikalische, inhaltliche und auch persönliche Entwicklung sehr gut ausdrückt und zu guter Letzt schlichtweg nach VIMES klingt, ohne lediglich auf ein Genre oder einen bestimmten Sound reduziert zu sein.“

Vimes‘ von Jochen Naaf produziertes Debütalbum soll 2015 erscheinen.