SXSW 2014: Soundgarden spielen „SUPERUNKNOWN“ beim iTunes Festival in voller Länge


Die Rockband um Chris Cornell feiert mit ihrem Auftritt das 20-jährige Jubiläum ihres Album-Klassikers.

Soundgarden werden im Rahmen des South-By-Southwest-Festivals in Austin, Texas beim iTunes Festival 2014 auftreten und dort ihren Album-Klassiker SUPERUNKNOWN in voller Länge spielen. Das Konzert soll via iTunes als Stream zu sehen sein.

SUPERUNKNOWN von Soundgarden erschien 1994 und damit auf dem Höhepunkt der damaligen Grungerockwelle. Der Auftritt beim SXSW markiert entsprechend das 20-jährige Jubiläum des vierten Albums der Band um Sänger Chris Cornell. Ihr aktuelles Album KING ANIMAL erschien 2012.

Neben Soundgarden wurden zuvor bereits Auftritte von Coldplay, London Grammar, Imagine Dragons, Pitbull, Keith Urban und ZEDD angekündigt. Das iTunes Festival findet im Rahmen des „SXSW“-Festivals vom 11.-15. März 2014 in Austin, Texas statt und damit erstmals in den USA. Auf dem letzten iTunes Festival in London waren 2013 innerhalb eines Monats mehr als 400 Musiker, darunter Justin Timberlake, Lady Gaga und die Kings Of Leon – vor insgesamt über 430.000 Fans aufgetreten.

Hört SUPERUNKNOWN von Soundgarden hier schon jetzt in voller Länge – wenn auch nicht live, dafür im Original.