T. Rex: Kein Erfolg in den Staaten


Von ihrer ersten Amerika-Tournee kamen T.Rex enttäuscht zurück. Nun ist auch ihr zweiter Versuch, das amerikanische Publikum zu erobern, danebengegangen. Ihr Auftritt In der ‚Academy At Music‘ war nicht einmal ausverkauft. Hunderte von Eintrittskarten wurde gratis verteilt, um einen halb vollen Saal zu vermeiden. Obwohl Marc Bolan sich grosse Muhe gab, blieb das Publikum unbeeindruckt. Und während Bolan sich engagierte, wie wohl noch nie zuvor, war die einzige Antwort: „Was dass sollen die neuen Beatles sein?“

Bolan selbst ist über diesen Misserfolg sehr verdrossen, doch er hat bereits eine Erklärung auf Lager: „Die progressiven Freaks bezeichnen uns als Teenybopper-Band. Und die Teenyboppers finden uns zu progressiv. Im Gegensatz zu England gibt es in den Staaten kein neutrales Publikum“.