The National, Daft Punk, Justin Bieber – die News der Woche


Was ist in der vergangenen Woche in der Popwelt passiert? Wir sagen es Euch - in unserem Wochenrückblick vom 5. April 2013.

Kurze Woche, viel passiert: Was war los in der vergangenen Woche? Wir fassen die Nachrichtenlage zusammen – im kompakten Wochenrückblick.

Produzentenlegende Phil Ramone ist am Ostersamstag gestorben.

Die Queens Of The Stone Age haben in Brasilien einen neuen Song ihres kommenden Albums …LIKE CLOCKWORK gespielt. THE TERROR, das neue Album der Flaming Lips, gibt es bei uns vorab und exklusiv im Stream, das neue Album von The Knife indes bei Pitchfork, und MOSQUITO von den Yeah Yeah Yeahs hier. Ferner kündigen die Flaming Lips ein Kollaborations-Doppelalbum zum Record Store Day sowie ein weiteres neues Album mit Ke$ha an.

Beyoncé und André 3000 covern Amy Winehouse für „The Great Gatsby“, auch die Teilnahme von Florence Welch, Lana Del Rey und anderen wird endlich konkreter. P Diddy wurde einmal mehr zum reichsten Rapper der Welt gekürt.

CocoRosie veröffentlichen mit „After The Afterlife“ einen weiteren neuen Song ihres kommenden Albums. Haim covern The Strokes.  Die Hits der White Stripes gibt es jetzt als Schlaflieder für Kinder. Marilyn Manson, Courtney Love und Kim Gordon sind die neuen Gesichter einer Werbekampagne von Yves Saint Laurent.

Alec Baldwin interviewt Thom Yorke. James Blakes neues Video feiert bei uns Premiere. Phoenix spielen einen neuen Song in San Francisco und zeigen ein herrlich schlichtes Video zu einer Akustikversion von „Entertainment“. Mumford And Sons überzeugen erwartungsgemäß in Berlin.

Giorgio Moroder spricht als erster von mehreren Gästen über die Arbeit am neuen Album von Daft Punk. Ok Go suchen Regisseure für ihr geplantes Video. Prince beschwert sich bei Twitter über Vine. Janelle Monáe covert Jimi Hendrix. Schlagerbarde Dagobert findet sich zu jung.

Primal Scream zeigen ihr neues Video, M83s Soundtrack zu „Oblivion“ mit Tom Cruise gibt’s im Stream. Brockdorff Klang Labor veröffentlichen ihre neue Single inklusive 3D-Video.

The National stellen ihr neues Album in Berlin vor. Und Justin Bieber macht während seiner aktuellen Europa-Tournee, natürlich, nicht zuerst durch seine Musik von sich Reden.

Und im Kino? Sind diese Woche „Dead Man Down“ mit Colin Farrell sowie mehrere andere sehenswerte Filme angelaufen.