The Postal Service: Videointerview und Mitschnitt der Live-Reunion


Zum zehnjährigen Band- und Debütjubiläum reden The Postal Service öffentlich über ihre Anfänge. Und gehen immerhin wieder auf Tour.

Die Casting-Geschichte über den angebliche Entstehungsmythos von The Postal Service neulich war natürlich Quatsch. Guter Quatsch. In Wahrheit war das erste Treffen von Jimmy Tamborello und Ben Gibbard, das später in The Postal Service und ihrem Debütklassiker GIVE UP münden sollte, viel unspektakulärer – die Geschichte dazu aber nicht weniger sympathisch. Im Videointerview erinnern sich Tamborello und Gibbard nun an ihre tatsächlichen Anfänge und an ihre damaligen Erwartungen an die gemeinsame Musik, die „sehr gering waren“.

„Ich war noch nie super im Socialising“, sagt Tamborello. Nach jahrelanger Funkstille feiern The Postal Service dieses Jahr zehnjähriges Jubiläum ihres Debüts GIVE UP. Das tun sie mit einer Deluxe-Version ihres bis heute einzigen Albums, zwei neuen Songs aus alten Aufnahmesessions und mit neuen Live-Terminen – leider bisher nicht in Deutschland. Ihr Bühnencomeback feierten The Postal Service am 9. April 2013 in Reno, Nevada. Hier ein Video-Mitschnitt ihres Songs „We Will Become Silhouettes“.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.