The Smiths: Backkatalog als „Remastered Versions“ bei iTunes verfügbar


Auf iTunes sind von jetzt an alle Alben von The Smiths als "Remastered Versions" erhältlich. Sie wurden zur 30-jährigen Feier der Veröffentlichung des Debütalbums der Band neu aufgenommen.

Zur Feier des 30-jährigen Geburtstags des Debütalbums von The Smiths sind nun auf iTunes alle Alben der Band als „Remastered Versions“ erhältlich. The Smiths veröffentlichten ihre erste selbstbetitelte Platte 1984. Bevor sie sich 1987 aufgrund des Weggangs von Gitarrist Johnny Marr auflöste, brachten die aus Manchester stammende Gruppe noch drei weitere Platten heraus – MEAT IS MURDER, THE QUEEN IS DEAD und STRANGEWAYS, HERE WE COME. Außerdem veröffentlicht wurde außerdem das Live-Album RANK und Compilations namens HATFUL OF HOLLOW und THE WORLD WON’T LISTEN.

Seit der Auflösung der Band ist Sänger Morrissey als Solokünstler aktiv und hat für dieses Jahr angekündigt, ein neues Album aufnehmen zu wollen. Kürzlich hatte der Musiker auch eine Autobiographie veröffentlicht. Vor wenigen Tagen hatte sich der bekennende Veganer in einem Brief über die Jagdleidenschaft der Royals beschwert.