The xx haben mit den Arbeiten an ihrem dritten Studioalbum begonnen


The xx haben mit der Arbeit an ihrem dritten Studioalbum begonnen. Das gab Jamie xx während einer Radiosendung auf "BBC Radio 6" bekannt.

Jamie xx hat in einer Radiosendung auf „BBC Radio 6“ mitgeteilt, dass The xx mit den Arbeiten an ihrem dritten Album begonnen haben. Während der Sendung spielte Jamie xx ein Stück vom texanischen Country-Musiker Mickey Newbury und erwähnte dabei, das The xx sich derzeit in der Heimat des Country-Sängers für die Aufnahmen am neuen Werk befänden. Außerdem zollte Jamie xx während seines Auftritts auch dem verstorbenen DJ Rashad Tribut, in dem er seinen Remix vom Stück „Home Is Where The Hatred Is“ von Gil Scott-Heron spielte, dessen Album WE’RE NEW HERE er wiederum 2011 remixt hatte. Scott Heron starb im gleichen Jahr wie DJ Rashad. Die ganze Sendung könnt ihr euch auf der offiziellen Homepage der Sendung anhören.

Das Label „Young Turks“ hatte bereits vor einem Monat ein Instagram-Foto mit der Überschrift „LP3 Recording“ gepostet, das auf ein neues Werk von The xx hindeutete.

Zuletzt hatte Jamie XX selbst einen neuen Song namens „Sleep Sound“ gestreamt und eine 12-inch-Vinyl angekündigt.