“They’re dope as hell!”: Soul-Pop-Duo Quadron mit neuer Single & Video „Hey Love“


Mit "Hey Love" veröffentlicht das dänische Duo Quadron die erste Single ihres neuen Albums "Avalanche". Wir haben das Video dazu in Deutschland zuerst.

Das Soul-Pop Duo Quadron schaffte es mit ihrem gleichnamigen Album im Jahr 2010 bereits in die Liste der Top-10-Alben des Jahres – zumindest in die des „New York Magazine“. Ein Jahr später tourten Coco O und Robin Hannibal zusammen mit Raphael Saadiq durch die USA und Europa. Saadiq zeigte sich von den Dänen begeistert: „ Auf Tour zeigten sie stets ihr musikalischen Facettenreichtum und hauchten der Bühne leben ein. Ich bin gespannt, wie die Welt auf Quadron reagieren wird“.

Auch andere Künstler wie Jay-Z, Adele, Prince und Tyler, The Creator sollen bereits Fans des Duos sein. Musik-Produzent Mark Ronson sagte über Quadron: “They’re dope as hell!” Ihr Song „Slippin“ erschien im Jahr 2010 sogar auf dem Soundtrack des Oscar-nominierten Films „The Kids Are Alright“.

Das neue Album „Avalanche“ – eine Mischung aus Soul, Pop, Folk und Elektro, soll am vierten Juni erscheinen. Die erste Single heißt „Hey Love“ und entstand in Zusammenarbeit mit Fraser T Smith, der als Produzent schon bei Songs von Adele und Florence and the Machine seine Finger mit im Spiel hatte. Im Video zeigt sich Coco O unentschlossen: Lasziv tanzt sie mit sieben verschiedenen Männern und wechselt dabei genauso oft ihr Outfit.

Und hier geht’s zum Video: