Spezial-Abo
🔥16 Musiker, die sich aktiv für den Klimaschutz einsetzen

Thom Yorke wirbt auf russischem Werbeplakat gegen Krankheiten

Das Gesicht das Radiohead-Frontmanns Thom Yorke scheint entweder eine vertrauensvolle Wirkung auf unzufriedene Menschen zu haben oder ist ein gutes Beispiel für einen scheinbar von Problemen gequälten Mann.

Ein Portrait des Sängers schaffte es auf das Cover eines iranischen Sex-Ratgebers. Ein Twitter-User hatte ein Bild des Buchs gepostet. Unter den Reaktionen auf diesen skurrilen Post wurde nun ein weiteres Bild hochgeladen, das zeigt, dass Thom Yorkes Gesicht auch in Russland für Werbung herhalten muss.

Das Plakat verspricht Hilfe bei Schlafproblemen, Erkältungen, Kopfschmerzen und weiteren Gebrechen. Was genau dieses Plakat mit dem Thom-Yorke-Portrait bewirbt – ein Medikament, eine Apotheke, ein neues Radiohead-Album? – ist nicht bekannt.

Fakt ist jedoch, dass der Radiohead-Sänger wahrscheinlich ohne sein Wissen unterschiedliche Produkte im Iran und in Russland bewirbt. Wer weiß, vielleicht tauchen noch mehr dieser mysteriösen Werbeaktionen oder Bücher auf. Haltet die Augen offen.


Roskilde Festival 2021: Thom Yorke, TLC und FKA twigs sind dabei
Weiterlesen