Throwback Thursday: Alle MTV-Werbespots in einem Video


Wisst Ihr noch? Damals? Als im Musikfernsehen noch Musik lief? Aus diesen Zeiten stammen die wunderbaren Werbespots auf MTV für MTV.

„Die ganze Nacht, den ganzen Tag. Die Musik hört nicht auf“, lautete einer der ersten Slogans des Musiksenders „Music Television“, der am 1. August 1981 um eine Minute nach Mitternacht auf Sendung ging. Auch bei der Feier des zehnten Geburtstags spielte die Musik noch die Hauptrolle: 1991 behauptete MTV in seiner Eigenwerbung „die Bilderfabrik“ zu sein, unterlegt war der Spot mit Ausschnitten aus den prägendsten Musikvideos der ersten Dekade des Senders. Die Filmchen, die MTV auf MTV selber bewarb, waren im Regelfall alle kleine Kunstwerke.

Serien wie „Date My Mom“, „Next“ und „Pimp my Ride“ liefen ab einem bestimmten Zeitpunkt immer häufiger und die Musik spielte bald nur noch die zweite Geige. Daher erinnern wir uns nun zurück an eine Zeit ohne „Teen Mom“ und mit vielen Musikvideos und den wunderbaren Werbespots des Senders. YouTuber WilmsterUK hat nämlich alle jemals produzierten MTV-Werbespots in ein Video gepackt.

Taucht hier in eine einstündige Zeitreise ein:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.