Ticker


Beach Boys back auf’m Brett

Irgendwann kommen sie alle zurück – tatsächlich nun auch die Beach Boys. Mit den Gründungsmitgliedern Brian Wilson, Mike Love und Al Jardine (plus Bruce Johnston und David Marks) gehen sie ab April auf Tour, ob sie auch nach Deutschland kommen, ist noch nicht bekannt. Dafür soll es aber auf jeden Fall ein neues BB-Album geben.

Aus für Grinderman?

Beim australischen Meredith Music Festival quittierte Nick Cave das Ende eines Auftritts mit den Worten „It’s over!“ Eifrig verbreitete News über die Auflösung der Band wurden allerdings von der Plattenfirma dementiert: Cave habe lediglich „Auf Wiedersehen“ sagen wollen. Nicht dementiert wird hingegen die baldige Rückkehr von Nick mit seinen Bad Seeds.

The XX im Studio

Im Frühsommer soll das sehnlichst erwartete zweite Album von The XX erscheinen. Der Sound, so Frontmann Jamie XX, werde sich an „Club Music“ orientieren. Die Band plant beim Primavera Sound Festival in Spanien ihre Live-Rückkehr.

Best Coast feuern Drummerin

Überraschend gab die Band aus L.A. bekannt, dass Schlagzeugerin Ali Koehler die Band verlässt. Das ehemalige Vivian-Girls-Mitglied zeigte sich von der Nachricht ebenso überrumpelt wie die Fans.

Foo Fighters verursachen Erdbeben

Falscher Alarm in Neuseeland: Als das Erdbeben-Frühwarnsystem im Raum Western Springs ansprang, handelte es sich lediglich um ein Rock’n’Roll-Erdbeben – verursacht von 50 000 tanzenden Fans bei einem Konzert der Band.