Tricky will nie wieder mit “arrogantem Damon Albarn” zusammenarbeiten


Ausserdem kotzt ihn Bonos Anbiederei bei Politikern an, und Barack Obama würde er selbst für eine Millionen Pfund nicht die Hand schütteln.

In einem Interview mit FACT TV holt Tricky, der gerne mal unverblümt spricht, zum grossen Rundumschlag aus.

Auf seine Zusammenarbeit mit Blur-Frontmann Damon Albarn 1996 für Trickys NEARLY GOD-Album angesprochen (der Song schaffte es letztendlich nicht auf’s Album), sagte der Musiker: “Ich würde nie mehr mit ihm zusammenarbeiten. Wir sind damals durch eine völlig kaputte Nachbarschaft in Leeds gelaufen, und ich zeigte auf ein paar Kids und sagte: Diese Kids haben absolut nichts. Und er antwortete: Sie haben uns. Ich wäre niemals so arrogant.”

Nach einem kurzen Seitenhieb auf Massive Attack (“I don’t really give a fuck about Massive Attack”), konzentrierte Tricky seine Wut auf Musiker, die mit Politikern anbändeln. “Bono hängt mit dem Papst und Obama rum. Ich finde es zum Kotzen, wenn Musiker mit Politikern abhängen. David Cameron? Obama? Ich würde deren Hand nicht für eine Millionen Pfund schütteln.”