‚Tropiformer‘: Die fast perfekte Jacke für Technikfreaks


Vom Smartphone bis zum Tablet-PC: Die „Tropiformer“ der US-Firma Scottevest verstaut bis zu 22 Gadgets. Wer es braucht.

Ganz ehrlich: Moderne Technik ist oft mehr Fluch als Segen. Ständig sind wir erreichbar ­­– und haben das Gefühl, es sein zu müssen. Und bei all den Smartphones, MP3-Playern, Digicams und Tablet-PCs wissen wir gar nicht mehr, wohin damit. Klar, jetzt sagst du: Luxusprobleme. Aber wer schon mal versucht hat, seinen kompletten Technikkram zusammenzupacken und mitzunehmen, weiß, wovon die Rede ist.

Abhilfe schafft nun das Modelabel Scottevest, das sich mit den Betreibern des Internet-Shops ThinkGeek zusammen getan und die ultimative Jacke für Nerds entwickelt hat. Die „SeV Tropiformer Jacket“ verfügt über ausreichend Stauraum, speziell zugeschnitten auf die Anforderungen technikaffiner Menschen.

Die Nerd-Jacke ist praktisch, sieht aber bescheuert aus

Das Kleidungstück ist gefertigt aus leichtem, atmungsaktivem Kunststoff und verfügt über insgesamt 22 Taschen mit speziellen Funktionen. Im „Quick Draw Pocket“ auf der Innenseite lassen sich Smartphones verstauen und dank Klarsicht-Material können diese auch bedient werden, ohne sie aus der Tasche zu nehmen. Im „PadPocket“ finden sogar Tablets Platz. Und dank des „Personal Area Networks“ (es heißt wirklich so) lassen sich innerhalb der Jacke Kopfhörer- und Stromkabel verlegen. Dazu schluckt die Tropiformer noch MP3-Player, Stift, Buch, Schlüssel, Sonnenbrille, Digitalkamera, Brieftasche oder was sonst noch anfällt. Alles gleichzeitig, ohne dabei zu sehr auszubeulen.

Besonderer Clou: Sollte es mal zu warm werden, können die Ärmel dank Magnetverschluss leicht abgenommen werden – und aus der Jacke wird eine Weste. Das sieht zwar extrem bekloppt aus und ist nerdiger, als es gesund sein kann. Ganz sicher aber wird sich mit dieser Jacke niemand mehr die Frage stellen müssen: Wo stecke ich jetzt nur meine Bluetooth-Box hin?

Die SeV Tropiformer Jacket kostet rund 115 Euro exklusive Porto.