TV-Tipp: „Orphan Black“ geht auf ZDFneo in Serie


Der Sci-Fi-Geheimtipp wird ab 02. Mai auf ZDFneo ausgestrahlt.

Die erste Staffel der BBC-SciFi-Serie „Orphan Black“ ist ab dem 02. Mai immer freitags um 22.00 Uhr in deutscher Erstausstrahlung auf ZDFneo zu sehen.

Die Hauptdarstellerin Tatiana Maslany wurde für ihre Darstellung der Sarah Manning mit einem Critics‘ Choice Award als beste Schauspielerin in einer Drama-Serie ausgezeichnet und für den Golden Globe und den Emmy nominiert. In „Orphan Black“ spielt Maslany die kleinkriminelle Überlebenskünstlerin Sarah, die Zeugin des Selbstmordes ihrer Doppelgängerin wird. Zusammen mit ihrer Identität eignet sie sich auch gleich deren Sorgen an, denn die Selbstmörderin war nur eine von einer ganzen Menge genetisch identischer Abziehbilder, die sich nun in Teilen zusammenfinden, um einer großen Klon-Verschwörung auf den Grund zu gehen.

Die zweite Staffel wird dann ab Herbst zu sehen sein.

„Orphan Black“, ab 02. Mai 2014 jeden Freitag um 22.00 Uhr auf ZDFneo