TV-Tipp und Stream: Fraktus treten in „Mord mit Aussicht“ auf – neuer Song „Freunde sind Friends“ online


Major Tom und Schlupp vom grünen Stern lassen grüßen: Hört jetzt schon in den neuen Fraktus-Song rein. Und schaut Euch am Dienstag Fraktus im Fernsehen an.

Fraktus sind wieder da: Nachdem die „Erfinder des Techno“ (Eigenaussage) erst durch die Mockumentary „Fraktus – Das letzte Kapitel der Musikgeschichte“ im Jahr 2012 einer breiteren Öffentlichkeit bekannt wurden, veröffentlichen sie nun einen neuen Song. Der trägt den schönen Titel „Freunde sind Friends“, flankiert ihren Auftritt in der Kriminalkomödie „Mord mit Aussicht“ und ist bereits jetzt – neben seiner eigenen B-Seite, einer Instrumental-Version des maskierten Pianisten Lambert – im iTunes Store käuflich zu erwerben. Wie gut, dass man dort vorher auch mal reinhören darf.

„Freunde sind Friends“ ist – ebenfalls laut Eigenaussage – eine „Hymne auf die Freundschaft“ (Thorsten Bage: „Freunde sind das Seil, das reißt, wenn man sich aufhängen will.“). „Freunde sind Friends, du musst sie liken… (…) zusammen, together, für immer, forever, wie Thorsten, Dickie und Bernd“ heißt es unter anderem im neuen Song, der aus Sicht eines einsamen Astronauten gesungen wird. Major Tom und Schlupp vom grünen Stern lassen grüßen.

„Mord mit Aussicht“ wird am 9. Dezember um 20:15 Uhr in der ARD ausgestrahlt. Das Musikvideo zu „Freunde sind Friends“ wird am 10. Dezember veröffentlicht.

Ein neues Fraktus-Album ist ebenfalls in Arbeit, eine Veröffentlichung für Herbst 2015 geplant.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.