Video: Beck covert Michael Jacksons „Billie Jean“


Bei seinem Auftritt in "Jimmy Kimmel live" coverte Beck den Michael-Jackson-Klassiker "Billie Jean" und verlieh dem Stück eine gehörige Brise Funk.

Zuerst spielte Beck seine neue Single „Blue Moon“, dann probierte er sich an einem Riesen-Hit. Nach seinem Auftritt in „Jimmy Kimmel live!“ überraschte der Kalifornier mit einer bemerkenswerten Version des Michael-Jackson-Klassikers „Billie Jean“.

Im Funk-Gewand kam das tausendfach gecoverte Stück daher. Nachdem die Band den Groove für einige Sekunden angedeutet hatte, fragte Beck in die Runde: „Denken wir eine Sekunde darüber nach. Ist das hier etwas, wir alle tun wollen?“. Die Antwort war deutlich, und so gab es besagte Version. So ganz sattelfest war Beck nicht, ein Chorus musste ein zweites Mal versucht werden. „I’m just making it up as I go along“, meinte Beck.

Am Ende mündete „Billie Jean“ schließlich in das eigene 94er-Stück „Sissy Neck“:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.