Video: Detlef Seif trägt Böhmermanns Schmähgedicht im Bundestag vor


Möglicherweise wird sich auch der CDU-Mann jetzt vor Gericht verantworten müssen.

Jan Böhmermann schlägt zurück. Auf seinem Youtube-Kanal hat der Comedian heute Nachmittag (12. Mai) ein Video veröffentlicht, das den Bundestagsabgeordneten Detlef Seif (CDU) dabei zeigt, wie er dem Bundestag-Plenum Böhmermanns Schmähgedicht über den türkischen Staatspräsidenten vorträgt. Er scheint dieses inzwischen sehr berühmte Gedicht zwar immer noch nicht auswendig gelernt zu haben, zeigt aber dennoch gute Ansätze in seiner Performance.

Wie auch Jan Böhmermann wollte Detlef Seif seinen Zuhörern vermitteln, dass ein solches Gedicht nicht unter den Satirebegriff fällt und die behandelte Person somit im juristischen Sinne beleidigt wird. Und wie es auch Jan Böhmermann widerfahren ist, wurde der Vortrag des Gedichts aus dem Zusammenhang gerissen – diesmal von Jan Böhmermann höchstselbst. Wir sind maximal amüsiert und freuen uns auf die Reaktionen des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdoğan und seines Anwalts.

https://www.youtube.com/watch?v=WAwQlmq68QU