Video: Mounties setzen Euch ihre „Headphones“ auf


Gönner nennen sie Supergroup: Seht hier das erste Video zum kommenden Mounties-Debüt THRASH ROCK LEGACY.

Mounties, was für ein süßer Name. Klingt nach Pfadfinderkindern in den Rocky Mountains. Ist aber – neben der eben so genannten Nationalpolizei Kanadas – eine neue Indierockband aus eben jenem Kanada. Und mindestens dort sind die drei Mitglieder der Mounties keine Unbekannten: Hinter den musizierenden Mounties stecken Hawksley Workman, Steve Bays (Hot Hot Heat, Fur Trade) und Ryan Dahle (Limblifter, Age Of Electric). Und Steve Bays, ja, dessen Stimme erkennt der gemeine Indierockfan in den Songs der Mounties auch ohne Hinweis als die von Hot Hot Heat wieder.

Gönner nennen die Mounties wegen ihrer Zusammensetzung gerne Supergroup – ob diese Behauptung musikalisch haltbar ist, gilt hierzulande noch zu beweisen. Ihr Albumdebüt THRASH ROCK LEGACY erscheint in Deutschland am 30. Januar 2015, und erste Songs lassen bereits vermuten: Doch doch, da erschafft wer womöglich mehr als bloß ein paar weitere Indiediscohits. Bestenfalls aber auch nicht weniger. Ohren und Augen auf für das Video zur ersten Mounties-Single „Headphones“. eine Hommage an, richtig, Kopfhörer und Musik:

Mounties – Headphones on MUZU.TV

MOUNTIES auf „Trash Rock Legacy Tour 2015“

20.04. Hamburg – Molotow

21.04. Berlin – Magnet

23.04. A-Wien – Chelsea

24.04. A-Linz – Posthof

25.04. Frankfurt – Zoom

27.04. Köln – Luxor

28.04. CH-Zürich – Ziegel Oh Lac

29.04. Stuttgart – Schocken

30.04. München – Strom

Die Single „Headphones“ erscheint am 16. Januar 2015, das Album „THRASH ROCK LEGACY am 30. Januar 2015.