Video: The Amazing Snakeheads zeigen Clip zu „Nighttime“


Mit "Nighttime" veröffentlichen The Amazing Snakeheads einen neuen Song aus ihrem Debütalbum AMPHETAMINE BALLADS und zeigen noch vor dem offiziellen Release das Video dazu.

Am 11. April erschien AMPHETAMINE BALLADS, das Debütalbum der Amazing Snakeheads. Die Glasgower Band spielt Rock’n’Roll in Reinkultur, „Nighttime“ ist die nächste Singleauskopplung und wird eigentlich erst am 11. Juli, zusammen mit einer neuen B-Seite namens Rotten Blues, veröffentlicht.

Das dazugehörige Video wurde aber schon jetzt unter der Regie von Gregor Johnstone gedreht. „Ich wollte im Video die intensive, direkte Energie zeigen, die Dale [gemeint ist Frontsänger Dale Barclay] projeziert. Optisch habe ich das Video als eine Art halluzinogenen Film Noir geplant. Die düsteren Seiten des Videos sollten von Humor untergraben sein, was man auch in den Lyrics sowie in der Band selbst findet.“, so Johnstone.

Den Clip zu „Nighttime“ könnt ihr euch hier ansehen: