Videopremiere: Deerhoof zeigen neuen Clip zum Song „Tiny Bubbles“

von

Deerhoof, die amerikanischen Indie-Rocker, veröffentlichten vergangenes Jahr ihr Album LA ISLA BONITA, das einen interessanten Entstehungsprozess hinter sich gebracht hat: Nach den Aufnahmen der Platte begann die Band bereits für ihre anstehende Tour zu proben, auf der die Band gerne den Song „Pinhead“ von den Ramones spielte. Als jemand fragte, wieso Deerhoof denn nicht einfach einen Song wie diesen schreiben könnten, machte sich Schlagzeuger und Sänger Greg Saunier sogleich an diese Aufgabe.

Inzwischen haben sie ihr eigenes „Pinhead“ geschrieben – der Song heißt „Exit Only“ und schaffte es noch auf das aktuelle Album LA ISLA BONITA. „And we suddenly realized, this is the whole thing, this is what the whole record is about!“, erläutert Greg den Song und die Atmosphäre des Albums.

LA ISLA BONITA ist außerdem mit neun weiteren Tracks bestückt. Einer davon heißt „Tiny Bubbles“. Zum diesem Song drehte die Band ein animiertes und düsteres Video, das nun bei uns seine Deutschland-Premiere feiert.

Das Quartett wird im Sommer dieses Jahres einen Abstecher nach Deutschland machen und zwei Live-Termine spielen, die vom Musikexpress präsentiert werden:

18. Juli 2015 – Nürnberg, K4

20. Juli 2015 – Hamburg, Hafenklang

Deerhoof zeigen euch ein neues Video zu „Tiny Bubbles“...



TV-Info: „Big Stories: Visual Statement – Die kreativsten Musikvideos“ auf ProSieben
Weiterlesen