Videopremiere: Le Magnetophone feiern „Hard Knocks“ feat. Trip


Mäandern irgendwo zwischen Postrock, Singer/Songwriting und Deutschrap: Le Magnetophone erinnern sich in ihrem neuen Song an ihre Dorfjugend. Hört und seht „Hard Knocks“ hier zuerst.

Wer beim Begriff „Hard Knocks“ zuerst an us-amerikanischen Football oder den P.O.D.-Song „School Of Hard Knocks“ denkt, darf sich in den folgenden vier Minuten und sieben Sekunden überraschen lassen: „Hard Knocks“ ist nämlich auch der Titel der neuen Single von Le Magnetophone aus Saarbrücken, und die hat mit Testosteron und hartem Leben nur bedingt zu tun.

Laut der siebenköpfigen, mit Banjo, Geige, drei Gitarren, Bass, einem selbstgebauten Flaschenschlagzeug, Glockenspiel und Live-Samples musizierenden Band selbst ist „Hard Knocks“ feat. Trip eine „retrospektive Liebesode an Rap, zu laute Musik und Jugend auf dem Land“, zu der sich folgende Erinnerungen in ihren Köpfen auftun: „Das Jugendzimmer auf dem Land, der Vater beschwert sich über die zu laute Motherfuckermusik von 50 Cent, und auf der Dorfdisko wird auf Wu-Tang zum ersten mal mit einem Mädchen getanzt.“

Seht hier das Video zuerst:

https://www.youtube.com/watch?v=BjxJnmul3LE

Le Magnetophones zweites Album QUALITÄTSMANAGEMENT erscheint am 5. Februar 2016.