Videopremiere: Scott Matthew covert die Bee Gees mit „To Love Somebody“


Sixties-Pop und Herzschmerz: Songwriter Scott Matthew traut sich an die Bee Gees. Bei uns in der Videopremiere.

Wer Scott Matthew mal getroffen hat, der weiß: Der Songwriter ist kein Mann von Traurigkeit. Es ist bloß seine Stimme, die glauben macht, Matthew wäre auch nach drei recht wohlrezipierten Alben immer noch nicht zufrieden mit sich und der Welt, zumindest aber ein Tagträumer. Matthew spielt Gitarre, Ukulele und Klavier, und er tut all das live und auf Platte mit einer derartigen Inbrunst und gleichzeitigen Leichtigkeit, dass nach längerer Überlegung die Bee Gees etwa doch nicht so weit vom bärtigen Liedermacher aus New York sind, als man spontan vermuten würde. Und siehe da: Scott Matthew hat die Bee Gees gecovert.

Seht Scott Matthews Version der Bee-Gees-Ballade „To Love Somebody“ bei uns in der Videopremiere.


Scott Matthew – To Love Somebody

on

MUZU.TV

Und hier, zum Vergleich, das Original:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.