Videos von Morrisseys angeblichem Grapsch-Vorfall aufgetaucht


Spoiler: Auch nach Ansicht des Überwachungskameramaterials ist nicht eindeutig, ob Morrissey von Flughafenmitarbeitern tatsächlich unsittlich angefasst wurde oder nicht. Seht selbst.

Dass Morrissey immer wieder für Schlagzeilen gut ist, dürfte hinlänglich bekannt sein. Eine dieser Schlagzeilen ereignete sich im Juli dieses Jahres. Damals behauptete der Sänger, er sei während der Sicherheitskontrolle am internationalen Flughafen von San Francisco, nun ja, unsittlich angefasst worden. Auf „TrueToYou“ schilderte er„Before I could gather my belongings from the usual array of trays I was approached by an „airport security officer“ who stopped me, crouched before me and groped my penis and testicles. He quickly moved away as an older „airport security officer“ approached“.

Die amerikanische Transportsicherheitsbehörde widersprach den Vorwürfen und stellte „nach Sichtung von Videomaterial der Überwachungskameras“ fest, dass ihre Mitarbeiter lediglich „standard operating procedures in the screening of this individual“ durchgeführt hätten. In einem Interview mit Larry King hielt Morrissey jedoch an seinen Vorwürfen fest:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Nun ist nach Recherchen der US-Webseite „Gawker“ das Überwachungskameramaterial des Vorfalls online aufgetaucht. Auf den Aufnahmen aus verschiedenen Perspektiven sieht man Morrissey, wie er den Sicherheitsscanner passiert, danach von einem Mitarbeiter abgetastet wird und schließlich seine Habseligkeiten vom Fließband einsammelt. Nichts in dem Video deutet daraufhin, dass Morrissey tatsächlich sexuell belästigt wurde. Ausschließen kann man es aber ebenso wenig. Die Mitschnitte können auf Gawker.com angesehen sowie ausführliche Beschreibungen und Spekulationen nachgelesen werden.

Wer mehr von Morrissey lesen will, dem sei sein erster „Roman“ „List Of The Lost“ nahegelegt. Aber auch der ist mit Vorsicht zu genießen.