Villagers veröffentlichen neue Single „Hot Scary Summer“ von „DARLING ARITHMETIC“


Am 10. April erscheint mit DARLING ARITHMETIC das dritte Album der Villagers. Nun gibt es mit „Hot Scary Summer“ einen Vorab-Track zu hören - Gänsehaut-Garantie inklusive.

Eigentlich sollte DARLING ARITHMETIC, das dritte Album der Villagers, elektronischer werden, wie Mastermind Conor O’Brien zuvor in Interviews erzählte. Doch bereits die erste Single „ Courage“, eine ruhige Folk-Ballade mit 60er-Orgel und dem markanten Gesang O’Briens, bewies das komplette Gegenteil. Jetzt veröffentlicht der Ire mit „Hot Scary Summer“ einen weiteren neuen Song, der beweist, dass der neue Longplayer wohl O’Briens bislang intimstes Werk geworden ist.

Zu sanfter Akustikgitarre singt der Barde in dem Song über eine in die Brüche gegangene Liebesbeziehung, die durch „all the pretty young homophobes looking out for a fight“ zerstört wurde, und steigert sich zu einem emotional intensiven Höhepunkt im eingängigen Refrain. Zeilen wie „I live inside you and you live in me / And nothing’s gonna change that, dear / Not even being apart“ werden mit einem spärlichen Arrangement aus Gitarre, Klavier, sanftem Schlagzeug und Mellotron verbunden. Schon jetzt der perfekte Soundtrack für den heißen, beängstigenden Sommer.

Hier könnt Ihr den Song hören: