Vom Strip zum Tipp: Calvin & Hobbes auf iTunes


Mit der zunächst exklusiv erhältlichen Filmdokumentation „Lieber Mr. Watterson“ etabliert sich iTunes als Vertriebskanal für ein innovatives Spartenprogramm.

Joel Allen Schroeders Liebeserklärung an den Comicstrip-Klassiker „Calvin & Hobbes“ hat eben erst ihren limitierten Kinostart in den USA erleben dürfen, da ist der Film „Lieber Mr. Watterson“ auch schon auf iTunes erhältlich. Der direkte Vertrieb ohne deutschen Verleih und nur mit Untertitelspur versehen macht’s möglich.

Ein Beispiel, das neben der direkten US-Serienauswertung nun auch im nischigeren Dokumentarbereich Schule zu machen scheint. Fans des Knaben und seines Tigers müssen jetzt jedenfalls nicht länger warten: Die herzerwärmende Feelgood-Dokumentation „Lieber Mr. Watterson“ ist unter folgendem Link erhältlich.