Von „Brazil“ bis „Die Tribute von Panem“: 5 Film-Dystopien und ihre Wahrscheinlichkeiten


The Future’s Not So Bright: Unsere fünf liebsten filmischen Dystopien und für wie wahrscheinlich wir sie tatsächlich halten.

Aktuell läuft im Kino mit „Die Tribute von Panem 2 – Catching Fire“ ein Kassenschlager der anderen Art: In dem Film mit Jennifer Lawrence geht es nicht etwa um Comic-Superhelden, Liebestechtelmechtel, Präsidentenattentate oder ähnlichen Popcorn-Kino-Stoff – es geht ums nackte Überleben. Wie schon „Die Tribute von Panem“ zeichnet seine Fortsetzung eine Dystopie, deren wahrhaftigen Eintritt man sich als Zuschauer dann wohl doch nicht vorstellen möchte.

Seht aus diesem Anlass hier in der obigen Galerie unsere fünf liebsten filmischen Dystopien und für wie wahrscheinlich wir sie tatsächlich halten.