War Games


Ein kleiner Heim-Computer versetzt die Welt in Alarmzustand. Nach „Tron“ kommt aus den USA ein weiterer spannender Spielfilm in unsere Kinos, der sich mit Computern und Computer-Mißbrauch auseinandersetzt.

David ist leidenschaftlicher Computer-Fan. Jede freie Minute verbringt er vor dem Bildschirm seines Heimcomputers. Es gelingt ihm sogar, sich in Firmen- oder gar in den Schul-Computer einzuschalten, wo er ab und zu seine und die Noten seiner Freundin „aufbessert“.

Was als Spiel beginnt, wird plötzlich tödlicher Ernst. Eines Tages – David glaubt, in einen Spielcomputer eingedrungen zu sein – hat er sich tatsächlich ms Computer-System des Nordamerikanischen Verteidigungs-Kommandos (NORAD) eingeschaltet.

David freut sich, einen ernstzunehmenden Kontrahenten gefunden zu haben und beginnt, mit NORAD zu „spielen“. Ohne zu ahnen, was er anrichtet, „übernimmt“ er die Seite der Russen und will als erstes die Stadt Las Vegas unter atomaren Beschüß nehmen. Und NORAD reagiert!