Logo Daheim Dabei Konzerte

Zugabe!

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden
Blackout Tuesday
Highlight: Was wurde eigentlich aus… dem HipHop-Duo Kris Kross?

Popgeschichte

Was wurde eigentlich aus… der schwedischen Indie-Pop-Band The Cardigans?

Nachdem man sich als Ersatz für Svensson, der das Angebot ausgeschlagen hatte, den Singer-Songwriter Oskar Humblebo mit an Bord geholt hatte, baten die Cardigans ihren Manager, einige weitere Gigs klar zu machen. Euphorisch tourten sie in den folgenden Jahrne durch ganz Asien, Russland, Europa und Südamerika, ohne währenddessen jedoch jemals neues Material zu produzieren.

Stattdessen veröffentlichte Sängerin Persson 2014 schließlich ihr drittes Soloalbum ANIMAL HEART, das bei ME-Redakteur Stephan Rehm Rozanes in seiner Rezension leider kläglich durchfiel. 2018 gab die Band dann bekannt, im Zuge des 20. Geburtstags von GRAN TURISMO vier Konzerte in Großbritannien geben zu werden. Im gleichen Atemzug bestätigte Persson, was viele Cardigans-Fans ohnehin schon befürchtet hatten. „Es wird keine weiteren Cardigans-Alben mehr geben, da bin ich mir ziemlich sicher“, so die Sängerin in einem Interview, „aber wir werden weiterhin kleine Konzerttouren starten, solange es uns noch Spaß macht und wir dem Ganzen gerecht werden können.“ Immerhin ein kleiner Trost.

Weitere Highlights



Was wurde eigentlich aus... dem HipHop-Duo Kris Kross?
Weiterlesen