Web-Leak: iPhone 6 bald mit unzerstörbarem Display


Ein Video zeigt schon jetzt die Vorteile des neuen iPhone-Displays, das beim im Herbst erscheinenden iPhone 6 eingesetzt werden soll.

„Es ist 2014 – da bleibt eben nichts geheim“, so der Macher eines Leak-Videos zum neuen iPhone 6. Marques Brownlee ist bereits jetzt im Besitz eines brandneuen Apple-Displays, das frisch aus dem Werk kommt und uns so einiges über das neue Modell erzählen kann.

So plant Apple offenbar tatsächlich ein „kleines“ Modell mit 4,7 Zoll neben einer weiteren Phablet-Variante mit 5,5 Zoll – trotzdem ist dieses noch immer größer als das bisherige 5er-Modell des iPhone. Noch spektakulärer ist jedoch das Material des Displays: Es soll komplett aus Saphirglas gefertigt sein, was es nahezu unzerstörbar macht. Kratzen mit dem Schlüssel, piksen mit dem Messer, ja sogar Rauftreten und Verbiegen machen dem Handydisplay nichts mehr aus. Damit wäre eines der ärgerlichsten Probleme von Handynutzern, der gesprungene Touchscreen, endlich Vergangenheit. Apple nutzt das Material bereits für die iPhone-Kamera und den Touch-Sensor, da diese Teile besonders unempfindlich sein müssen.

Im Herbst zur großen Enthüllung erfahren wir dann auch, welche inneren Qualitäten das neue iPhone haben wird. Von außen kann Apples neuestes Smartphone schon einmal einiges wegstecken.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.