Wer stylt Michael?


Madonna ist an allem schuld. Schließlich war sie es, die in neuer Freundschaft zu Michael Jackson lauthals durch die Medien tönte, sie würde dem Kaiser zuallererst neue Kleider anziehen. Die Designer-Creme der jüngeren Generation spitzte für das britische Magazin „Sky“ sofort die Bleistifte: John Gallianos (Glasschuhe mit Michael-Konterfeis) und Vivienne Westwoods (rotes Leder und Patch work-Pelz) Entwürfe fielen durch. Wäre Jackson dem Vorbild seiner berühmten Ratgeberin gefolgt, würde er sich zukünftig als Leoparden-Lilly (o.) oder keß mini-berockt (r.) präsentieren — Vorschläge von Madonnas Schneider Jean-Paul / Gaultier. Mit Widmung für Michael: „Es wäre zu offensichtlich gewesen, dich Bambi zu stylen, ich sehe Dich eher wild.“

Jackson selber hält es etwas seriöser: Den Zuschlag bekam Renommee Gianni Versace.